Acer beTouch E100, E101 und E200- es fehlte noch die Mittelklasse

Und noch mehr Acer- widmen wir uns hier und jetzt doch mal der Mittelklasse- nicht jeder will schließlich ein High-End-Smartphone
Die Acer-Mittelklasse hört auf die Namen E100, E101 und E200. Alle Geräte gehören zur Familie der beTouch-Reihe und alle laufen mit dem Windows-Betriebssystem. Wie beim Acer neoTouch können auch hier Schnellzugriffe nach Wahl auf dem Homescreen abgelegt werden.
Das E100 und das E101 sind nahezu gleich ausgestattet, beide sehen auch noch gleich aus
Bei beiden misst der Touchscreen 3,2 Zoll und löst 240×400 Pixel auf. Zur vereinfachten Navigation verfügen beide Geräte über ein Scrollrad, mit dem man durch das Menü steuern oder beim Surfen im Internet hinein-und herauszoomen kann. Beide verfügen auch über GPS, einen microSD-Karten-Steckplatz und eine 2 Megapixelkamera.
Kommen wir zu den Unterschieden. Diese sind kurz und einfach zu benennen: Das beTouch100 unterstützt HSDPA und HSUPA, das beTouch101 hingegen funkt nur per GPRS/EDGE. In diesem Fall also aufpassen, die höhere Modellbezeichnung bedeutet in diesem Fall nicht auch eine bessere Ausstattung.
Eine Zugabe noch für die Spielkinder unter euch ( und uns
): Die Akkudeckel können ausgetauscht werden, es stehen drei farbliche Alternativen zur Verfügung ( ja, unter diesen auch PINK
Das dritte Modell im Bunde das beTouch200 hat einen Touchscreen und eine klassische, nach unten ausziehbare Tastatur. Das Display ist 3 Zoll groß und verfügt über eine Auflösung von 240×400 Pixel. Der Prozessor taktet mit 528 Megahertz und 256 MB RAM vor sich hin. Der interne Speicher kann mit microSD-Karten aufgerüstet werden. GPS und HSDPA/ HSUPA sind ebenso dabei wie eine 3,2 Megapixelkamera. Auf WLAN wurde allerdings verzichtet.
