Das Puma Phone- eine echte Revolution

“Ebenso wenig wie Puma mit anderen Sport-Lifestyle-Unternehmen verglichen werden kann, ist das Puma Phone mit anderen Mobiltelefonen am Markt vergleichbar.”
Das ist doch mal eine Ansage! Laut Puma-Chef Jochen Zeitz, soll ist das Puma Phone, das in Kooperation mit Sagem entwickelt wird, ein Modeaccessoire sein, bei dem es in erster Linie um die Möglichkeit der Individualierung geht. Meine Güte, das ist in der heutigen Zeit aber WIRKLICH außergewöhnlich
Neben den üblichen Funktionen wie mobilem Internetzugang via UMTS und HSPA , einem 2,8 Zoll TFT-Touchscreen (Auflösung: 240 x 320 Pixel), Bluetooth, einem Musicplayer, einer Stoppuhr und einem Schrittzähler verfügt das Pumaphone über Solarzellen auf der Rückseite. Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, wie lange das Handy in der Sonne schmoren muss, um eine ordentliche Akkuladung zu erhalten. Und wo wir grade beim Thema sind: Welche Sonne eigentlich??
Gut, bis hierhin alles eher Standard. Aber das, was jetzt kommt, ist wirklich revolutionär. Das Pumahandy hat eine direkte Anbindung an puma.com, sodass man sich jederzeit Pumaanwendungen herunterladen kann und auch auf andere Pumaprodukte zugreifen kann.
Ich bin so begeistert, dass ich kaum weiß was ich sagen soll… das wirklich Schlimme an der Sache ist jedoch, dass die Pressesprecherin von Puma ankündigte, dass dieser Ausflug Ausrutscher in die Welt des Mobilfunks kein Einmaliger bleiben soll sondern man eine Roadmap habe, mit der man die Mobilfunkwelt erobern wolle.
Ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass das nichts wird!
