29. September 2008 in Handy Neuigkeiten von

haptic_2_1

“Haptik, die Lehre der haptischen Wahrnehmung. Als solche bezeichnet man  das aktive Erfühlen von Größe, Konturen, Oberflächen etc., eines Objekts, durch Hinzuzuziehen aller Hautsinne und der Tiefensensibilität.” – Aaaahja, jetzt sind wir schlauer, oder?!? Man, man, man, diese Handyhersteller sind ja ganz schön kreativ bei Ihrer Namensgebung ;) Jetzt kann man sich natürlich wieder fragen, wo ist da der Zusammenhang mit dem Handy, aber das ist eigentlich gaaaaanze einfach:

Das Haptic 2 ist ein Touchscreen-Telefon das auf die Berührungen des Bedieners mit einer vibrierenden Rückmeldung (individuell gestaltbar) reagiert. Bald soll das Handy mit dem 3,2″ großem Display und der 5-Megapixelkamera in Korea erhältlich sein und das sogar in zwei Versionen, in 4- und in 16Gigabyte.

Weitere Details sind leider noch nicht bekannt, werden aber von mir nachgeliefert sobald vorhanden, hoffentlich können wir dann auch die Frage klären warum das Gerät eigentlich “2″ heisst, gab es denn schon “1″ und keiner hat’s bemerkt?!? :D