Lola rennt…mit Nike

Jedem von uns ist es schon mal passiert: Mitten im Gespräch reisst die Verbindung ab und man hat keinen Zweitakku zur Hand. Aber, nicht verzagen, die Zeit birgt viele technische Fortschritte und somit auch eine Lösung für dieses Problem:
Lola Mensa, eine Designerin aus Argentinien, hat ein Armband erfunden, das nur durch die Temperaturunterschiede zwischen Körper und Umgebung Energie gewinnen kann. Der daraus gewonnene Strom reicht aus um ein Handy für ein paar Minuten mit “Saft” zu versorgen. Jetzt müsst ihr aber nicht gleich alle losrennen und euch so ein Armband kaufen denn Nike ist auf dieses “System” aufmerksam geworden und hat es, in Kooperation mit Lola, weiterentwickelt.
Man braucht nichts weiter als einen modischen Nike-Turnschuh, zwischen Schnürsenkel und Schuhzunge eine schmale Plastikmatte stecken, dann ein paar spezielle Generatoren eingebaut die bei jeder Biegung Strom erzeugen und schon kann man beim joggen, walken oder laufen den Akku seines Handy aufladen – die Kraft kinetischer Energie – faszinierend! Oder um meinen Freund Peter Fox zu zitieren: “Schüttel deinen Speck!” – und du wirst wieder telefonieren können
Quelle

Ein Kommentar