Motorola Tao/ Sholes- Bilder und Details

Still und nicht ganz heimlich werkelt Motorola am Comeback. Bei dem hier gezeigten Modell soll es sich um das Motorola Tao alias Sholes handeln, über das Jenny bereits berichtet hatte.
Hier nun also ein paar weitere Bilder und Infos:
Wie man in Jennys Bericht, bzw. dem Bild zum Bericht gesehen hat, handelt es sich um ein Sliderhandy mit dem Betriebsystem Andorid 2.0 Eclair. Dies ist aus zwei Gründen erwähnenswert. Zum einen sind klassische Sliderhandys mit Android bisher Mangelware, zum anderen ist das Handy mit 13,7mm schön schlank.
Das Motorola Tao arbeitet mit einem OMAP3430 – 600 MHz ARM Cortex A8 Prozessor (einprägsamer Name, nicht wahr?), das 3,7 Zoll Display löst 854 x 480 Pixel in 16:9 auf. Ein 5 Megapixelkamera soll es auch haben, ebenso wie einen 16 GB Speicher.
Angeblich hat sich das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Verizon die Exklusivrechte sichern lassen. Erscheinen soll das Gerät pünklich zum Weihnachtsgeschäft 2009.
Unklar ist leider, ob das Gerät auch auf dem deutschen Markt erscheinen wird.


Ein Kommentar