19. August 2008 in Chesters Diary von

19.08.08

09:00 endlich wieder im Büro. Zu Hause ist es in letzter Zeit manchmal ganz schön ungemütlich. Mein Herrchen und Frauchen haben jetzt ein weiteres Haustier, dass mir schon einige Tage verdorben hat. So auch gestern.

Sie nennen ihn, mal mehr, mal weniger freundlich „Roomba“. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was die Aufgabe von diesem Ungetüm ist, dass mehr Lärm macht als ich in meinen wildesten Welpenzeiten.
Jeden Tag fährt das Ding durch die Gegend. Es bringt weder Bälle zurück noch kann es sonst irgendetwas Sinnvolles.

Zu allem Übel entfernt und frisst es auch noch meine liebevoll in der Gegend verteilten Haare. Rücksichtslos ist es auch. Gestern habe ich auf dem Fußboden mein wohlverdientes Mittagsschläfchen gehalten und auf einmal kommt dieses Untier zu mir und fährt einfach gegen mich und will mich fressen.

Ganz ehrlich: Wenn ich nicht heimlich ein klein wenig Angst vor dem Ding hätte, hätte ich es schon lange zerlegt. Bis mein Mut hinreichend gewachsen ist, bleibe ich lieber in der Nähe meines Frauchens bis das Ding seine mysteriöse Aufgabe erledigt hat.

Das Komische: Meine beiden Rudelführer tun so, als ob dieses lärmende Monster vollkommen normal wäre. … also, wenn es nach mir ginge, müsste das komische Tier ganz schnell wieder ausziehen.

Nachtrag des Korrektors: Der Roomba ist ein Traum! Ein kleiner und programmierbarer Staubsauger, der einem jede Menge Arbeit abnimmt. Deswegen meine absolute BUNDLEEMPFEHLUNG

14:00 SPENDENAUFRUF: Ich habe grade im Internet was Tolles gefunden und ich WILL das haben! Schaut mal hier: die Liebespuppe für Hunde.

Liebe ist mir zwar kein Begriff, aber rammeln tue ich wirklich gerne. Und da mein Rammelelch zu Hause wohnt, stehe ich im Büro manchmal ganz schön unter Druck.

An die Beine meiner Kollegen gehe ich nämlich nicht dran. Habe ich als Welpe mal bei meinem Frauchen ausprobiert…. Alter Schwede. Da war aber Achterbahn. Und … wenn Ihr schon dabei seit zu spenden … Elwood würde so was auch gerne haben. Seine Puppe bräuchte dann aber ein Fell, denn Woods steht auf Plüsch!