9. September 2008 in Handy Neuigkeiten von

tatung-voip-phone

Nach einem entsetztem “WAS IST DAS DENN???”, folgte grundsätzlich ein “Muahahahaha – das ist doch kein Handy!”. Oh wohl, ist es doch! Allerdings ein Handy der NEUZEIT. Das Tatung VOIP setzt komplett auf Voice-over-IP und ist zudem noch mit einem Skype-Hotkey ausgestattet. Dieses Handy “kommuniziert” lediglich über WLAN und Bluetooth, um Kontakt zum Internet herzustellen.

Tja, kommen wir zu meinem Lieblingthema: Optik. Der Prototyp hat bisher schon so einige Preise, DESIGNERPREISE, eingeheimst. Nachvollziehen kann ich das zwar nicht, aber ok, was solls. Die Tastatur ist der heutigen Zeit angepasst – Touchpad. Die Skype-Taste dient wozu? Na klar, um Skype zu nutzen :)

Niedlich find ich die Antenne, die gar keine ist und die Tatsache das das Gerät so flach ist, aber ansonsten ist es doch eher gewöhnlich als aussergewöhnlich. Allerdings bin ich der Meinung das die Technik, sobald sie reif ist, die Zukunft sein wird.