Skip to main content

Dein Smartphone, Tablet, Wearable

Wichtige Info: Aufgrund der Pandemie kommt es zu einem Engpass in der Chip-Produktion. Hiervon sind auch Smartphone-Hersteller wie Apple, Samsung, Xiaomi etc. betroffen. Wie alle Händler am deutschen Markt können auch wir unsere Lieferzusagen nicht immer halten.

Unser Versprechen: Wir tun alles uns Mögliche, damit du dein Smartphone schnell erhältst. Damit du deinen Mobilfunkvertrag nutzen kannst, senden wir dir deine SIM-Karte bereits im Vorfeld zu. Über neue Entwicklungen informieren wir dich per E-Mail.

Hinweise zur Batterieentsorgung (§ 18 Abs. 1 Batteriegesetz)
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, weisen wir auf Folgendes hin:
Batterien können nach Gebrauch unentgeltlich im Handelsgeschäft oder in kommunalen Sammelstellen zurückgeben werden.

Alternativ können die Batterien an folgende Versandlageradresse versendet werden:
Powwow GmbH
Altbatterien / Warenannahme
Porschestr. 7
44809 Bochum

Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

 

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf, sondern einer getrennten Sammlung zugeführt werden muss.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Unsere ausgelieferten Smartphones haben in der Regel weder einen Net- noch SIM-Lock. Sollte das ausnahmsweise doch der Fall sein, wird hierauf ausdrücklich in den Produkt-Details hingewiesen.
Unter Netlock (engl. wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz des Mobilfunkanbieters.
Zurzeit kommt das mitunter noch bei iPhones der jeweils neusten Generation vor. In der Regel sind die Smartphones aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beschränkt. Nach Ablaufen des Stichtags wird der Lock einfach im Zuge der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Im Folgenden findest du Hinweise zur Entsorgung deines Altgerät (Hinweise nach § 18 Abs. 3 und § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG)
Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Dies bedeutet, dass Elektro-Altgeräte nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern im Rahmen der bestehenden Sammelstellen, insbesondere bei öffentlichen Entsorgungsträgern, Vertreibern und Herstellern, zurückgegeben werden müssen. Dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne zum Ausdruck gebracht.

 

Zahlreiche Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.

Wir haben zudem folgende kostenlose Rückgabemöglichkeit geschaffen:

Bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes bieten wir dir an, dein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, unentgeltlich zurückzunehmen.

Wir stellen dir für die unentgeltliche Rücksendung ein Versandetikett zur Verfügung.
Schicke hierzu eine E-Mail mit Nennung deiner Auftragsnummer an: altgeraete@powwow.de.
Du erhältst das Versandetikett per E-Mail.
Versende anschließend dein Altgerät – um den Rest der fachgerechten Entsorgung kümmern wir uns.

Endnutzer sind weiterhin dazu verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass Endnutzer selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Elektro-Altgeräten vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle zu löschen.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Die Bestellung von einem Smartphone ohne Vertrag
Du gehst auf Sparhandy.de und suchst dir dein Wunsch-Smartphone in der Rubrik „Handys“ / „Hersteller“ aus. Anschließend wählst du noch deine bevorzugte Farbe und ggf. die Speichergröße aus. Danach wählst du die Bestell-Option „Ohne Vertrag“ aus
Von hier aus wirst du direkt in den Warenkorb weitergeleitet.
Die Bestellung von Zubehör
Selbstverständlich kannst du auch das zu deinem Wunsch-Smartphone passende Zubehör bestellen. Du findest das verfügbare Zubehör-Sortiment direkt unter deinem ausgewählten Smartphone.
Die Bezahlung über Wirecard
Du bezahlst dein Smartphone und ggf. des ausgewählten Zubehörs direkt im Bestellformular über das sichere Wirecard-System. Die folgenden Zahlungsmittel sind verfügbar:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung zur Verfügung.

Bestellbestätigung
Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bestellung per E-Mail.
Farbänderung vor Versand
Wenn du dich nach Bestellung für eine andere Farbe entscheidest, wende dich schnellstmöglich an unser Service Team, damit der Farbwechsel noch Versand des Smartphones durchgeführt werden kann.
Versand
Wir verschicken dein Smartphone bei Lieferbarkeit schnellstmöglich, nachdem deine Zahlung des Kaufpreises bei uns eingetroffen ist.
Wir verschicken dein Paket versandkostenfrei mit der DHL im DHL-Ident-Verfahren. Über den Versand informieren wir dich per E-Mail (Betreff: Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!).
In dieser E-Mail findest du auch die Sendungsnummer zur Nachverfolgung deiner Sendung.
Widerruf
Wir bedauern es sehr, wenn du an der weiteren Ausführung deiner Bestellung nicht mehr interessiert bist. Für den Widerruf gelten die gesetzlichen Regelungen (siehe hierzu die Widerrufsbelehrung von Sparhandy).
Bei Zahlung per PayPal und Kreditkarte überweisen wir dir im Fall des Widerrufs den Kaufbetrag schnellstmöglich auf dein Konto zurück.
Wenn du die Zahlung per Sofortüberweisung getätigt hast, benötigen wir deine Mithilfe. Bitte sende uns im Widerrufsfall deine Bankverbindung mithilfe dieses Fomular zu.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wenn du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bestellst, erheben wir eine einmalige Hardwarezuzahlung.
Die Höhe der Gerätezuzahlung hängt von der jeweils ausgewählten Kombination ab. Wir bieten Gerätezuzahlungen ab  € 4,95 an.
Deinem Paket liegt eine entsprechende Rechnung bei. Bitte bewahre das Dokument gut auf, da du es z. B. benötigst, wenn du Gerätereparatur im Rahmen der Herstellergarantie geltend machen willst.
Die Gerätezuzahlung wird von uns per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht.
Hierzu erteilst du uns bei der Bestellung eine Einzugsermächtigung.
Wir ziehen den Zuzahlungsbetrags 14 Tage nach Versand der Ware ein.
Bitte sorge für die ausreichende Deckung deines Kontos.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Du hast bei uns ein Smartphone/Tablet/Wearable  bestellt und nun ist ein Defekt aufgetreten?
Wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich bitte entweder direkt an den Hersteller oder du nutzt unseren Reparatur-Service.
Reparatur-Service von Sparhandy
Um die Reparatur Ihres Handys einzuleiten, gehe bitte auf das Sparhandy-Reparaturen-Portal.
Klick hier dann einfach auf das Logo des jeweiligen Herstellers.
Bitte beachte beim Versand deines defekten Smartphones/Tablets folgende Punkte:

  • SIM-Karte muss entnommen sein
  • Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
  • Eine Datensicherung sollte nach Möglichkeit vorab durchgeführt worden sein.
  • Verschicke das Smartphone nicht in der Originalverpackung.
  • Schütze das Smartphone, indem du es sorgfältig verpackst.

Folgende Unterlagen werden benötigt: 

  • Rechnung/Lieferschein in Kopie
  • Ausdruck Serviceauftrag

Gewährleistung
Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Bitte sende bei deiner Anfrage eine genaue Fehlerbeschreibung sowie die Reparaturbelege und die Rechnung mit.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Der Verkauf deines alten Smartphones bzw. deines Tablets über uns ist ganz einfach!
Deine Vorteile auf einen Blick

  • Du erfährst sofort den Preis für dein gebrauchtes Smartphone
  • Einfacher und kostenloser Versand
    Kostenfrei schon ab einem Warenwert von € 10,-
  • Schnelle Auszahlung des Ankaufpreises
    Die Auszahlung des Preises für dein gebrauchtes Smartphone erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Zum Hardware-Ankauf über uns geht es hier.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Was viele nicht wissen: Durch die Herstellergarantie ist das Smartphone nicht gegen alle Schäden versichert. Sollte dein Smartphone z.B. durch einen Sturz beschädigt werden oder ein Wasserschaden eintreten, greift die Herstellergarantie schon nicht mehr.
Darum bieten wir dir direkt bei der Bestellung die Möglichkeit, dein neues Smartphone durch die Handyversicherung WERTGARANTIE, einem Partner von mobilcom-debitel, zu schützen.
Die Versicherung besteht weltweit und ist monatlich kündbar.
Deine Vorteile: der Leistungsumfang der Handyversicherung WERTGARANTIE
Deine Versicherung übernimmt in vollem Umfang und  ohne Eigenbeteiligung Reparaturkosten bei Defekten durch:

  • Fall- und Sturzschäden
  • Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß
  • Displaybruch
  • Elektronikschäden

Inklusiv-Leistungen:

  • Akku-Defekte
  • Arbeitslohn und Ersatzteile
  • Versandkosten
  • WERTGARANTIE Sofortschutz ab Antragsdatum

So buchst du die Handyversicherung
Du kannst die Handyversicherung direkt im Bestellvorgang abschließen. Du findest die Option oben auf der ersten Seite des Bestellformulars.
Wenn du hier den Kasten „Versicherung hinzufügen“ auswählst, übermitteln wir deine Daten direkt an deinen Vertragspartner WERTGARANTIE AG, nachdem dein Gerät in den Versand gegangen ist.
Auch nachträglich kannst du dich noch für die Handyversicherung entscheiden. Melde dich einfach innerhalb von 14 Tagen nach Versand deines Smartphone bei dem Sparhandy Service Team.
 
Die Bestätigung der Handyversicherung
Als Bestätigung sendet dir deine Versicherung die Vertragsunterlagen zu. Hier findest du das Anschreiben, den Versicherungsschein, das Produktinformationsblatt sowie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).
Alle wichtigen Informationen zu dem Versicherungsvertrag findest du in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen: AVB WERTGARANTIE.
 
Die Kontaktdaten deiner Versicherung
Das Serviceteam von WERTGARANTIE erreichst du telefonisch unter der 0511 71280-123.
WERTGARANTIE AG
Breite Straße 8, 30159 Hannover
Tel: 0511 71280-123
E-Mail: kunde@wertgarantie.com
www.wertgarantie.de
 Die Meldung des Versicherungsfalls
Im Schadenfall kontaktierst du bitte das Serviceteam über das WERTGARANTIE Kundenportal.
Deine Versicherung benennt dir die für dein Gerät zuständige Servicestelle und sorgt für eine schnelle Abwicklung des Geräteschadens.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!