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Die Zustellung durch DHL

Wo befindet sich gerade mein Paket?

Die Versandmail von Sparhandy

Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du von Sparhandy eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer (Betreff: „Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!“)

Hiermit kannst du den Versandweg deiner Bestellung mittels der DHL-Sendungsverfolgung nachverfolgen.

Auch über den Online Bestellstatus kannst du Status und Versandweg deiner Bestellung einsehen.

Warum zeigt die DHL-Sendungsverfolgung „Die Sendung ist uns nicht bekannt“ an?

Es kann 12 bis 24 Stunden dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung von DHL bereitgestellt werden.

Bei einem Versand am Wochenende lässt sich der Status der Sendungsverfolgung oft erst am Abend des folgenden Werktages einsehen.

Die Anzeige des Status lautet in der Zwischenzeit „Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt.“ Dieser ändert sich, sobald die Daten in das DHL-System eingespielt werden.

Wie geht es weiter, wenn der DHL-Zusteller dich nicht angetroffen hat?

Abholung des Pakets in einer DHL-Filiale: Wenn der erste Zustellversuch scheitert, wird dein Paket in der Regel für sieben Werktage in einer DHL-Filiale in deiner Nähe zur Abholung hinterlegt.

Der DHL-Zusteller hinterlässt in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte, auf der du alle Informationen zum Verbleib deines Pakets findest.

Du erfährst die Adresse der entsprechenden DHL-Filiale übrigens auch in der DHL-Sendungsverfolgung.

Gut zu wissen: Auch bei Abholung des Pakets in der Filiale muss das Paket von dir persönlich entgegengenommen werden. Eine von dir unterschriebene Vollmacht reicht nicht aus. Halte also auch hier bitte deine gültigen Ausweisdokumente bereit.

Wie geht es weiter, wenn DHL das Paket an Sparhandy zurückgeschickt hat?

Rückversand bei gescheitertem Ident-Verfahren und „Empfänger unbekannt“: Der DHL-Zusteller darf die Sendung nicht zustellen, wenn die Daten der Bestellung von den Angaben im Personalausweis oder in den Dokumenten Reisepass/Meldebescheinigung abweichen. In diesem Fall wird das Paket an uns zurückgeschickt.

Auch wenn der Zusteller dich unter der angegebenen Adresse nicht findet, geht das Paket in den Rückversand.

Neuversand des Paketes nach Datenabgleich: Sollte es zu einem Rückversand des Pakets an uns kommen, melde dich bitte bei unserem Service Team über das untenstehende Kontaktformular für einen Datenabgleich. Auch unsere Hotline hilft dir gerne weiter (Rufnummer 0221-960 700 02).

Es ist möglich, dass wir bei einer gescheiterten Zustellung Kopien deiner Ausweisdokumente benötigen. Die Fachabteilung wird sich ggf. per E-Mail bei dir melden.

Nach der Klärung wird schnellstmöglich der Neuversand eingeleitet, der selbstverständlich ebenfalls völlig kostenlos für dich ist.

 

Video zum Thema Zustellung

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