Hersteller Handyname

Samsung Galaxy S10 Gerüchte

Alle Infos und Gerüchte zum Samsung Galaxy S10

Release

Das neue Samsung Galaxy S10 wird nicht erst beim Mobile World Congress in Barcelona, sondern bereits am 20. Februar in San Francisco vorgestellt.

Modelle

Zum zehnjährigen Jubiläum kommen nach aktuellen Gerüchten nicht nur zwei, sondern gleich drei verschiedene Ausführungen des S10 auf den Markt.

Display

Die Displays der neuen S10-Modelle werden voraussichtlich unterschiedlich groß und sollen sich zwischen einer Diagonale von 5,8 bis 6,4 Zoll bewegen.

Notch

Im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen soll das Galaxy S10 mit einer innovativen, nahezu unsichtbaren Loch-Notch ausgestattet sein, sodass der Bildschirmrand entfällt.

Design

Wie für Samsung üblich, kann davon ausgegangen werden, dass die neuen Modelle mit einem effizienten und modernen Design versehen sein werden. Die Smartphones sollen noch schmaler werden als in den Vorjahren.

Kamera

Die S10-Modelle werden aller Voraussicht nach je Modell unterschiedlich viele leistungsstarke Kameras haben. Das S10+ soll zum Beispiel auf der Vorderseite mit einer Dual-Kamera und auf der Rückseite mit einer Triple-Kamera ausgestattet sein.

Leistung

Je nach Variante des S10 soll in den Smartphones ein Exynos 9820 oder ein Snapdragon 855 verbaut sein, die maximale Leistung und Effizienz versprechen.

Speicher

Spekuliert wird über einen neuen Speicher-Chip mit einem Notebook-ähnliche Speicherplatz von bis zu 1 Terabyte. Ob dieser enorme interne Speicher nur beim Plus Modell zu finden sein wird, bleibt abzuwarten.