Skip to main content

Unternehmen

Unsere Brands

Über uns

Wir sind ein führender unabhängiger Anbieter von Technologieprodukten und mobilen Services mit zwei starken Geschäftsfeldern: unsere B2C-Brands Sparhandy, DEINHANDY, Handystar und HIGH mobile sowie die B2B-Brands mobilezone handel und mobilezone exchange.

Bei unseren über 400 Mitarbeitenden an den fünf Workzones Köln, Bochum, Münster und Mühlheim am Main – oder in der Remotezone – kommt es auf jeden Einzelnen an. Wir sind eine moderne Company, die ihre Werte täglich lebt. Jeder hat bei uns alle Möglichkeiten und mehr als one Benefit wie Remote-Work Optionen, Urban Sports Mitgliedschaft, JobRad oder unsere einzigartige OneCulture mit vielen gemeinsamen Events. Um mehr über unsere Benefits zu erfahren, besucht unsere Jobzone!

Geschichte

Im Jahr 2000 wurde „sparhandy.de“ von Wilke Stroman als ein Shop für Handytarife und Smartphones in Ostfriesland gegründet und betrieben. Mit kontinuierlichem Wachstum wurde der Firmensitz der Sparhandy dann 2003 nach Köln verlegt.

Mit der Übernahme durch die Schweizer mobilezone AG in 2019 kam vor einigen Jahren deinhandy.de dazu. Darüber hinaus, sind der TV-Sender Handystar und der eigene Mobilfunkprovider HIGH mobile (MVNO), mit inzwischen weit über 100.000 Kunden, Teil des Portfolios der heutigen mobilezone. Im Jahr 2023 kam die heutige mobilezone exchange (ehem. SIGA Exchange) hinzu. Seitdem betreibt mobilezone, mit exklusiver Lizenz, die Exchange Mobile Center an elf deutschen U.S.-Army Stützpunkten. Der Distributor mobilezone handel steuert aus Münster das B2B-Geschäftsfeld.

Unsere Workzones

Köln

mobilezone GmbH
Richmodstraße 10
50667 Köln


(Kein Kundenservice)

Bochum

mobilezone GmbH
Porschestraße 7
44809 Bochum


(Kundenservice & Logistik)

Münster

mobilezone handel GmbH
Bergiusstraße 1a
48165 Münster


Mühlheim am Main

mobilezone handel GmbH
Philipp-Reis-Straße 6
63165 Mühlheim am Main



Remote

Bei dir zu Hause oder an einem anderen Ort in Deutschland


Jetzt bewerben!