Skip to main content

Deine Bestellung

Informiere dich hier über alle wichtigen Punkte und Einzelheiten zu deiner Bestellung bei Sparhandy.

Sparhandy hat auch in diesem Jahr wieder vom TÜV SÜD das s@fer-shopping Zertifikat erhalten.  Mit TÜV SÜD geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz sind die Online-Kaufprozesse auf Sparhandy.de und deren Abwicklung in hohem Maß vertrauenswürdig.

Qualität durch umfassende Prüfkriterien
Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden gewährleisten. Dazu gehören insbesondere Qualitätsanforderungen an die Organisation des Online-Anbieters, wie z.B. die Fähigkeit, die versprochenen Leistungen tatsächlich zu erfüllen, sowie ein gutes Datenschutzniveau, insbesondere zum Schutz von personenbezogenen und anderen sensiblen Daten. Darüber hinaus wird die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht – von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung.

Umfangreiche Prüfung
TÜV SÜD hat Sparhandy.de (eine Marke der SH Telekommunikation Deutschland GmbH) in einem ausführlichen Verfahren überprüft, um sich von der Einhaltung der Prüfkriterien zu überzeugen. Neben einer fundierten Online-Bewertung wurde auch eine Prüfung beim Online-Anbieter vor Ort durchgeführt, um ein hohes Maß an Transparenz zu gewährleisten.

Empfohlenes Online-Prüfsiegel
s@fer-shopping wird von der Initiative D21, Europas größter Partnerschaft zwischen Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, sowie vom Bundesjustizministerium empfohlen.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Langjährige Erfahrung auf dem Mobilfunkmarkt
Wir haben uns in den letzten 20 Jahren am Markt etabliert und gehören seit vielen Jahren zu den führenden Portalen im Bereich der Internetvermarktung von Mobilfunkverträgen in Verbindung mit Smartphones.

Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Lieferanten und Providern
Wir kaufen große Stückzahlen bei langjährigen Lieferanten ein und können entsprechend gute Einkaufspreise verhandeln.
Durch unsere engen, langjährigen Kontakte zu den führenden Mobilfunkanbietern auf dem deutschen Markt haben wir uns ein breites Sortiment an hochwertigen Mobilfunk-Tarifen in allen deutschen Netzen aufgebaut. Dabei ist es unser Ziel, Mobilfunktarife immer zu den bestmöglichen Konditionen anbieten zu können.

Günstige Zuzahlungspreise durch teilweise Weitergabe der Provision an die Kunden
Wir erhalten für unsere Vermittlungstätigkeit von den Mobilfunkanbietern eine Provision. Mit Teilen der Provision werden die Gerätepreise subventioniert, sodass wir unseren Kunden Smartphones und Tablets zu besonders attraktiven Zuzahlungspreisen anbieten können.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Alle Infos zum Bearbeitungsstand deiner Bestellung findest du in deinem Online-Bestellstatus.

Wir schicken dir in der Regel drei Status-Mails bis zum Versand deines Pakets zu:

Erste Status-E-Mail: Bestätigung des Auftragseingangs – Betreff: Vielen Dank für deine Sparhandy-Bestellung!
Du erhältst diese E-Mail in der Regel innerhalb von 15 Minuten, nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast.

Solltest du diese E-Mail dann nicht erhalten haben, wende dich zum Datenabgleich schnellstmöglich an unser Service Team.

Zweite Status-E-Mail: Bestätigung der Genehmigung des Mobilfunkanbieters – Betreff: Gute Nachrichten: Deine Sparhandy-Bestellung wurde freigegeben!
Sobald der Mobilfunkanbieter den Vertrag genehmigt hat, bestätigen wir dir das per E-Mail.

Dritte Status-E-Mail: Bestätigung des Warenversands – Betreff: Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!
In unserer Versandbestätigung teilen wir dir auch deine Sendungsnummer mit. So kannst du bequem den Sendungsverlauf nachverfolgen.

Nachforderung von Unterlagen: Wenn wir für die Bearbeitung deines Auftrags noch Unterlagen benötigen oder weitere Rückfragen haben, melden wir uns per E-Mail bei dir.

Bitte reagiere auf unsere Anfragen so schnell wie möglich und sende deine Antwort auch an die im Anschreiben angegebene E-Mail-Adresse. Hierdurch beschleunigst du die Bearbeitung deines Auftrags.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Ja, das kannst du.

Eine Änderung deiner personenbezogenen Daten (Name, Geburtsdatum, Meldeanschrift) veranlasst du über unser Service-Team. Wenn dir also bei der Bestelleingabe ein Fehler unterlaufen ist oder deine Daten sich geändert haben, melde dich am besten telefonisch bei uns.

In der Regel fordern wir in diesem Fall deine Ausweisdokumente (in Kopie) an. Sende uns diese aber bitte nur nach ausdrücklicher Aufforderung zu.

Eine Änderung der Bankverbindung teilst du uns bitte per Fax, Brief oder E-Mail mit. Bitte nutze hier unseren Vordruck.

Besonders wichtig ist die Mitteilung in den folgenden Fällen:

  • Die einmalige Zuzahlung für die Hardware wurde von Sparhandy noch nicht abgebucht
  • Du erhältst vertraglich vereinbarte Gutschriften von Sparhandy

Bitte denk auch daran, dass du auch deinen neuen Anbieter über die geänderte Bankverbindung informierst, damit dieser weiter deine monatlichen Rechnungsbeträge abbuchen kann.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wir haben auch nach Eingang deiner Bestellung noch Möglichkeiten, Änderungen vorzunehmen.

Ein Wechsel der Hardware vor Versand ist normalerweise ganz einfach möglich. Melde dich einfach schnellstmöglich bei uns, am besten telefonisch. Die neue Zuzahlung richtet sich nach dem aktuellen Preis für die entsprechende Tarif-Smartphone-Kombination auf unserer Homepage.

Ein Wechsel des Tarifs ist möglich, indem du deinen Auftrag innerhalb der dafür vorgesehenen Frist widerrufst und im Anschluss eine Neubestellung bei Sparhandy durchführst. Deinen Widerruf sendest du in diesem Fall bitte an widerruf@sparhandy.de

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Bei den meisten Anbietern kannst du ein Wunschfreischaltdatum auswählen. Die Gebühren für den Tarif fallen erst nach Vertragsfreischaltung an. Ab diesem Termin startet auch die Mindestlaufzeit deines Mobilfunkvertrags.

Du gibst das Wunschfreischaltdatum direkt oben auf der ersten Seite des Bestellformulars an. Das System zeigt dir an, wieweit du bei deinem Wunsch-Tarif in die Zukunft gehen kannst.

Das spätestmögliche Freischaltdatum richtet sich nach dem jeweiligen Anbieter:

  • Vodafone und otelo: 60 Tage in die Zukunft
  • o2 und Blau: 30 Tage in die Zukunft
  • mobilcom-debitel: 70 Tage in die Zukunft
  • Telekom, HIGH: Freischaltung erfolgt immer zu sofort

Gut zu wissen: Die Rufnummernmitnahme bei Vodafone, otelo, o2 und Blau führst du im Nachhinein direkt über den Anbieter durch. Dies ist erst nach der Vertragsfreischaltung möglich.

Der Versand deiner Hardware erfolgt immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Du kannst bei uns bestellen, wenn du die folgenden Kriterien alle erfüllst:

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du hast eine europäische Bankverbindung
  • Du verfügst über einen deutschen Wohnsitz

Du benötigst folgende Unterlagen:

  • einen gültigen Personalausweis (deutsch oder EU)

oder

  • einen gültigen Reisepass in Verbindung mit einer aktuellen Meldebescheinigung

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!