Hardware
Die Reparatur deines defekten Renewd® iPhone im Rahmen der Garantie erfolgt direkt über Renewd®.
Gut zu wissen
Bevor du dein Renewd® iPhone zur Garantie-Reparatur einsendest, entferne es bitte aus der iCloud.
Hierfür gehst du auf www.icloud.com/ und deaktivierst “Mein iPhone Suchen”.
Eine detaillierte Anleitung findest du hier.
Deine Garantie-Reparatur und die Abholung deines defekten Renewd® iPhones beauftragst du direkt über Renewd®.
Wenn der Rückversand deines iPhone Renewd® notwendig ist, sende es bitte direkt an Sparhandy. Nutze hierfür bitte unser Retourenportal.
Bitte achte beim Rückversand unbedingt darauf, dass du dein Gerät in der Originalverpackung von Renewd® zusendest, da andernfalls die Retoure nicht durchgeführt werden kann.
Alle in Europa von Apple ausgelieferten Varianten des iPhone 14 verfügen noch über die Möglichkeit, eine Nano-SIM-Karte einzulegen. Du kannst dein iPhone 14 also entweder mit einer Nano-SIM-Karte oder einer eSIM-Karte betreiben.
Nur in Nordamerika werden die neuen iPhones (ab iPhone 14) ohne SIM-Karten-Slot ausgeliefert.
Waren wie z.B. InEar-Kopfhörer, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, kannst du nur im versiegelten Zustand zurückgegeben.
Wurde die Versiegelung nach der Lieferung entfernt, ist die Rückgabe leider nicht möglich.
Hinweise zur Batterieentsorgung (§ 18 Abs. 1 Batteriegesetz)
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, weisen wir auf Folgendes hin:
Batterien können nach Gebrauch unentgeltlich im Handelsgeschäft oder in kommunalen Sammelstellen zurückgeben werden.
Alternativ können die Batterien an folgende Versandlageradresse versendet werden:
mobilezone GmbH
Altbatterien / Warenannahme
Porschestr. 7
44809 Bochum
Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf, sondern einer getrennten Sammlung zugeführt werden muss.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.
Im Folgenden findest du Hinweise zur Entsorgung deines Altgerät (Hinweise nach § 18 Abs. 3 und § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG).
Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Dies bedeutet, dass Elektro-Altgeräte nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern im Rahmen der bestehenden Sammelstellen, insbesondere bei öffentlichen Entsorgungsträgern, Vertreibern und Herstellern, zurückgegeben werden müssen. Dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne zum Ausdruck gebracht.
Zahlreiche Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.
Wir haben zudem folgende kostenlose Rückgabemöglichkeit geschaffen:
Bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes bieten wir dir an, dein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, unentgeltlich zurückzunehmen.
Wir stellen dir für die unentgeltliche Rücksendung ein Versandetikett zur Verfügung.
Schicke hierzu eine E-Mail mit Nennung deiner Auftragsnummer an: altgeraete@mobilezone.org.
Du erhältst das Versandetikett per E-Mail.
Versende anschließend dein Altgerät – um den Rest der fachgerechten Entsorgung kümmern wir uns.
Endnutzer sind weiterhin dazu verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass Endnutzer selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Elektro-Altgeräten vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle zu löschen.
Die Bestellung von einem Smartphone ohne Vertrag
Du gehst auf Sparhandy.de und suchst dir dein Wunsch-Smartphone in der Rubrik „Handys“ / „Hersteller“ aus. Anschließend wählst du noch deine bevorzugte Farbe und ggf. die Speichergröße aus. Danach wählst du die Bestell-Option „Ohne Vertrag“ aus. Von hier aus wirst du direkt in den Warenkorb weitergeleitet.
Die Bestellung von Zubehör
Selbstverständlich kannst du auch das zu deinem Wunsch-Smartphone passende Zubehör bestellen. Du findest das verfügbare Zubehör-Sortiment direkt unter deinem ausgewählten Smartphone.
Die Bezahlung
Die folgenden Zahlungsmittel stehen dir zur Verfügung:
PayPal
Kreditkarte
paydirekt
Bestellbestätigung
Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bestellung per E-Mail.
Farbänderung vor Versand
Wenn du dich nach Bestellung für eine andere Farbe entscheidest, wende dich schnellstmöglich an unser Service Team, damit der Farbwechsel noch vor Versand des Smartphones durchgeführt werden kann.
Versand
Wir verschicken dein Smartphone bei Lieferbarkeit schnellstmöglich, nachdem deine Zahlung des Kaufpreises bei uns eingetroffen ist.
Der Versand deines Pakets erfolgt versandkostenfrei mit im DHL im Ident-Verfahren. Über den Versand informieren wir dich per E-Mail (Betreff: Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!). In dieser E-Mail findest du auch die Sendungsnummer zur Nachverfolgung deiner Sendung.
Widerruf
Wir bedauern es sehr, wenn du an der weiteren Ausführung deiner Bestellung nicht mehr interessiert bist. Für den Widerruf gelten die gesetzlichen Regelungen (siehe hierzu die Widerrufsbelehrung von Sparhandy).
Wir überweisen dir im Fall des Widerrufs den Kaufbetrag schnellstmöglich auf dein Konto zurück.
Wenn du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bestellst, erheben wir eine einmalige Hardwarezuzahlung. Die Höhe der Gerätezuzahlung hängt von der jeweils ausgewählten Kombination ab. Wir bieten Gerätezuzahlungen ab € 9,95 an.
Deinem Paket liegt eine entsprechende Rechnung bei. Bitte bewahre das Dokument gut auf. Du benötigst es, wenn du eine Gerätereparatur im Rahmen der Herstellergarantie geltend machen möchtest.
Die Gerätezuzahlung wird von uns per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht.
Hierzu erteilst du uns bei der Bestellung eine Einzugsermächtigung.
Wir ziehen den Zuzahlungsbetrags 14 Tage nach Versand der Ware ein.
Bitte sorge für eine ausreichende Deckung deines Kontos.
Für die Bestellung von Handys ohne Vertrag stehen dir folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:
PayPal
Kreditkarte
paydirekt
Du bezahlst hier direkt bei Bestellung.
Du hast bei uns ein Smartphone/Tablet/Wearable bestellt und nun ist ein Defekt aufgetreten?
Wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, wende dich bitte entweder direkt an den Hersteller oder nutze unseren Reparatur-Service.
Reparatur-Service von Sparhandy
Um die Reparatur deines Handys einzuleiten, gehe bitte auf unser Reparaturen-Portal.
Wähle hier zunächst den Hersteller aus und folge dann den weiteren Eingabeschritten.
Bitte beachte beim Versand deines defekten Handys/Tablets folgende Punkte:
Nimm die SIM-Karte aus deinem Handy.
Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
Führe wenn möglich eine Datensicherung durch.
Verschicke das Smartphone nicht in der Originalverpackung.
Schütze das Smartphone, indem du es sorgfältig verpackst.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
Rechnung/Lieferschein in Kopie
Ausdruck Serviceauftrag
Gewährleistung
Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Bitte sende bei deiner Anfrage eine genaue Fehlerbeschreibung sowie die Reparaturbelege und die Rechnung mit.
Der Verkauf deines gebrauchten Smartphones bzw. deines Tablets über unser Handy verkaufen-Tool ist ganz einfach!
Deine Vorteile auf einen Blick
Du erfährst sofort den Preis für dein gebrauchtes Smartphone.
Einfacher und kostenloser Versand: Kostenfrei schon ab einem Warenwert von € 10,-
Schnelle Auszahlung des Ankaufpreises: Die Auszahlung des Ankauf-Preises für dein gebrauchtes Smartphone erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Was viele nicht wissen: Durch die Herstellergarantie ist das Smartphone nicht gegen alle Schäden versichert. Sollte dein Smartphone z.B. durch einen Sturz beschädigt werden oder ein Wasserschaden eintreten, greift die Herstellergarantie schon nicht mehr. Darum bieten wir dir direkt bei der Bestellung die Möglichkeit, dein neues Smartphone durch die Handyversicherung WERTGARANTIE zu schützen.
Die Versicherung besteht weltweit und ist monatlich kündbar.
Deine Vorteile: der Leistungsumfang der Handyversicherung WERTGARANTIE
Deine Versicherung übernimmt in vollem Umfang und ohne Eigenbeteiligung Reparaturkosten bei Defekten durch:
Fall- und Sturzschäden
Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden
Verschleiß
Displaybruch
Elektronikschäden
Inklusiv-Leistungen:
Akku-Defekte
Arbeitslohn und Ersatzteile
Versandkosten
WERTGARANTIE Sofortschutz ab Antragsdatum
So buchst du die Handyversicherung
Du kannst die Handyversicherung direkt im Bestellvorgang abschließen. Du findest die Option oben auf der ersten Seite unseres Bestellformulars.
Wenn du hier den Kasten „Versicherung hinzufügen“ auswählst, übermitteln wir deine Daten direkt an deinen Vertragspartner WERTGARANTIE AG, nachdem dein Gerät in den Versand gegangen ist.
Auch nachträglich kannst du dich noch für die Handyversicherung entscheiden. Melde dich einfach innerhalb von 14 Tagen nach Versand deines Smartphones bei dem Sparhandy Service Team.
Die Bestätigung der Handyversicherung
Als Bestätigung sendet dir deine Versicherung die Vertragsunterlagen zu. Hier findest du das Anschreiben, den Versicherungsschein, das Produktinformationsblatt sowie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).
Alle wichtigen Informationen zu dem Versicherungsvertrag findest du in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen: AVB WERTGARANTIE.
Die Kontaktdaten deiner Versicherung
Das Serviceteam von WERTGARANTIE erreichst du telefonisch unter der 0511 71280-123.
WERTGARANTIE AG
Breite Straße 8, 30159 Hannover
Tel: 0511 71280-123
E-Mail: kunde@wertgarantie.com
www.wertgarantie.de
Die Meldung des Versicherungsfalls
Im Schadenfall kontaktierst du bitte das Serviceteam über das WERTGARANTIE Kundenportal.
Deine Versicherung benennt dir die für dein Gerät zuständige Servicestelle und sorgt für eine schnelle Abwicklung des Geräteschadens.