Skip to main content

Dein Smartphone, Tablet, Wearable

Du hast ein Smartphone, Tablet oder eine Smartwatch dazu bestellt? Hier findest du alle wichtigen Infos.

Da in unseren Paketen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, dich auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet.

Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder deine Gesundheit schädigen können.

Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe, wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Du kannst die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel, in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die übliche Menge sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass du Batterien und Akkus  nicht im Hausmüll entsorgen darfst. Unter diesem Zeichen findest du zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:

Pb: Batterie enthält Blei

Cd: Batterie enthält Cadmium

Hg: Batterie enthält Quecksilber

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Elektro-Altgeräte dürfen nicht zusammen mit dem Hausmüll entsorgt werden. Durch die Verwertung von Elektro-Altgeräten können wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen und die Umwelt geschont werden.

Seit März 2006 müssen nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) alle Elektro-Altgeräte, die mit einem Kabel oder mit Batterien (Akkus) betrieben werden, gesondert vom Hausmüll entsorgt werden.  Für private Haushalte ist eine kostenfreie Rückgabe bei den kommunalen Sammelstellen möglich. Für nähere Informationen wendest du dich bitte an deine Stadt oder Gemeinde.

Seit dem 24.03.2006 werden auf Grund dieses Gesetzes alle Elektrogeräte, die in privaten Haushalten genutzt werden können, mit der unten aufgeführten „durchgestrichenen Mülltonne auf Rädern“ gekennzeichnet. Dieses Symbol signalisiert dir, dass du dieses Gerät nicht über den Hausmüll entsorgen darfst.

Gefährliche Stoffe können in Elektro- und Elektronikgeräte enthalten sein und können dadurch die Umwelt und die menschliche Gesundheit gefährden. Eine fachgerechte Entsorgung ist daher unbedingt erforderlich.

Daher ist zu beachten, dass Altbatterien und Altakkumulatoren (Akkus), die aus dem Altgerät entnommen werden können, getrennt abgegeben werden müssen. Du bist für die Löschung personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten eigenverantwortlich.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Der Verkauf deines alten Smartphones bzw. deines Tablets über uns ist ganz einfach!

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Du erfährst sofort den Preis für dein gebrauchtes Smartphone
  • Einfacher und kostenloser Versand
    Kostenfrei schon ab einem Warenwert von € 10,-
  • Schnelle Auszahlung des Ankaufpreises
    Die Auszahlung des Preises für dein gebrauchtes Smartphone erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Zum Hardware-Ankauf über uns geht es hier.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Was viele nicht wissen: Durch die Herstellergarantie ist das Smartphone nicht gegen alle Schäden versichert. Sollte dein Smartphone z.B. durch einen Sturz beschädigt werden oder ein Wasserschaden eintreten, greift die Herstellergarantie schon nicht mehr.

Darum bieten wir dir direkt bei der Bestellung die Möglichkeit, dein neues Smartphone durch die Handyversicherung WERTGARANTIE, einem Partner von mobilcom-debitel, zu schützen.

Die Versicherung besteht weltweit und ist monatlich kündbar.

Deine Vorteile: der Leistungsumfang der Handyversicherung WERTGARANTIE

Deine Versicherung übernimmt in vollem Umfang und  ohne Eigenbeteiligung Reparaturkosten bei Defekten durch:

  • Fall- und Sturzschäden
  • Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß
  • Displaybruch
  • Elektronikschäden

Inklusiv-Leistungen:

  • Akku-Defekte
  • Arbeitslohn und Ersatzteile
  • Versandkosten
  • WERTGARANTIE Sofortschutz ab Antragsdatum

So buchst du die Handyversicherung

Du kannst die Handyversicherung direkt im Bestellvorgang abschließen. Du findest die Option oben auf der ersten Seite des Bestellformulars.

Wenn du hier den Kasten „Versicherung hinzufügen“ auswählst, übermitteln wir deine Daten direkt an deinen Vertragspartner WERTGARANTIE AG, nachdem dein Gerät in den Versand gegangen ist.

Auch nachträglich kannst du dich noch für die Handyversicherung entscheiden. Melde dich einfach innerhalb von 14 Tagen nach Versand deines Smartphone bei dem Sparhandy Service Team.

 

Die Bestätigung der Handyversicherung

Als Bestätigung sendet dir deine Versicherung die Vertragsunterlagen zu. Hier findest du das Anschreiben, den Versicherungsschein, das Produktinformationsblatt sowie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).

Alle wichtigen Informationen zu dem Versicherungsvertrag findest du in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen: AVB WERTGARANTIE.

 

Die Kontaktdaten deiner Versicherung

Das Serviceteam von WERTGARANTIE erreichst du telefonisch unter der 0511 71280-123.

WERTGARANTIE AG
Breite Straße 8, 30159 Hannover
Tel: 0511 71280-123
E-Mail: kunde@wertgarantie.com
www.wertgarantie.de

 Die Meldung des Versicherungsfalls

Im Schadenfall kontaktierst du bitte das Serviceteam über das WERTGARANTIE Kundenportal.

Deine Versicherung benennt dir die für dein Gerät zuständige Servicestelle und sorgt für eine schnelle Abwicklung des Geräteschadens.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Du hast bei uns ein Smartphone/Tablet/Wearable  bestellt und nun ist ein Defekt aufgetreten?

Wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich bitte entweder direkt an den Hersteller oder du nutzt unseren Reparatur-Service.

Reparatur-Service von Sparhandy
Um die Reparatur Ihres Handys einzuleiten, gehe bitte auf das Sparhandy-Reparaturen-Portal.

Klick hier dann einfach auf das Logo des jeweiligen Herstellers.

Bitte beachte beim Versand deines defekten Smartphones/Tablets folgende Punkte:

  • SIM-Karte muss entnommen sein
  • Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
  • Eine Datensicherung sollte nach Möglichkeit vorab durchgeführt worden sein.
  • Verschicke das Smartphone nicht in der Originalverpackung.
  • Schütze das Smartphone, indem du es sorgfältig verpackst.

Folgende Unterlagen werden benötigt: 

  • Rechnung/Lieferschein in Kopie
  • Ausdruck Serviceauftrag

Gewährleistung

Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Bitte sende bei deiner Anfrage eine genaue Fehlerbeschreibung sowie die Reparaturbelege und die Rechnung mit.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Die Bestellung von einem Smartphone ohne Vertrag

Du gehst auf Sparhandy.de und suchst dir dein Wunsch-Smartphone in der Rubrik „Handys“ / „Hersteller“ aus. Anschließend wählst du noch deine bevorzugte Farbe und ggf. die Speichergröße aus. Danach wählst du die Bestell-Option „Ohne Vertrag“ aus

Von hier aus wirst du direkt in den Warenkorb weitergeleitet.

Die Bestellung von Zubehör

Selbstverständlich kannst du auch das zu deinem Wunsch-Smartphone passende Zubehör bestellen. Du findest das verfügbare Zubehör-Sortiment direkt unter deinem ausgewählten Smartphone.

Die Bezahlung über Wirecard

Du bezahlst dein Smartphone und ggf. des ausgewählten Zubehörs direkt im Bestellformular über das sichere Wirecard-System. Die folgenden Zahlungsmittel sind verfügbar:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung zur Verfügung.

Bestellbestätigung
Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bestellung per E-Mail.

Farbänderung vor Versand
Wenn du dich nach Bestellung für eine andere Farbe entscheidest, wende dich schnellstmöglich an unser Service Team, damit der Farbwechsel noch Versand des Smartphones durchgeführt werden kann.

Versand
Wir verschicken dein Smartphone bei Lieferbarkeit schnellstmöglich, nachdem deine Zahlung des Kaufpreises bei uns eingetroffen ist.

Wir verschicken dein Paket versandkostenfrei mit der DHL im DHL-Ident-Verfahren. Über den Versand informieren wir dich per E-Mail (Betreff: Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!).
In dieser E-Mail findest du auch die Sendungsnummer zur Nachverfolgung deiner Sendung.

Widerruf

Wir bedauern es sehr, wenn du an der weiteren Ausführung deiner Bestellung nicht mehr interessiert bist. Für den Widerruf gelten die gesetzlichen Regelungen (siehe hierzu die Widerrufsbelehrung von Sparhandy).

Bei Zahlung per PayPal und Kreditkarte überweisen wir dir im Fall des Widerrufs den Kaufbetrag schnellstmöglich auf dein Konto zurück.

Wenn du die Zahlung per Sofortüberweisung getätigt hast, benötigen wir deine Mithilfe. Bitte sende uns im Widerrufsfall deine Bankverbindung mithilfe dieses Fomular zu.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Unsere ausgelieferten Smartphones haben in der Regel weder einen Net- noch SIM-Lock. Sollte das ausnahmsweise doch der Fall sein, wird hierauf ausdrücklich in den Produkt-Details hingewiesen.

Unter Netlock (engl. wörtlich etwa Netz-Sperrung) versteht man die Beschränkung der Verwendung eines Mobilfunkgerätes auf das Mobilfunknetz des Mobilfunkanbieters.

Zurzeit kommt das mitunter noch bei iPhones der jeweils neusten Generation vor. In der Regel sind die Smartphones aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt beschränkt. Nach Ablaufen des Stichtags wird der Lock einfach im Zuge der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wenn du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bestellst, erheben wir eine einmalige Hardwarezuzahlung.

Die Höhe der Gerätezuzahlung hängt von der jeweils ausgewählten Kombination ab. Wir bieten Gerätezuzahlungen ab  € 4,95 an.

Deinem Paket liegt eine entsprechende Rechnung bei. Bitte bewahre das Dokument gut auf, da du es z. B. benötigst, wenn du Gerätereparatur im Rahmen der Herstellergarantie geltend machen willst.

Die Gerätezuzahlung wird von uns per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht.
Hierzu erteilst du uns bei der Bestellung eine Einzugsermächtigung.

Wir ziehen den Zuzahlungsbetrags 14 Tage nach Versand der Ware ein.
Bitte sorge für die ausreichende Deckung deines Kontos.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!