Skip to main content

Dein Smartphone, Tablet, Wearable

Wichtige Info: Aufgrund der Pandemie kommt es zu einem Engpass in der Chip-Produktion. Hiervon sind auch Smartphone-Hersteller wie Apple, Samsung, Xiaomi etc. betroffen. Wie alle Händler am deutschen Markt können auch wir unsere Lieferzusagen nicht immer halten.

Unser Versprechen: Wir tun alles uns Mögliche, damit du dein Smartphone schnell erhältst. Damit du deinen Mobilfunkvertrag nutzen kannst, senden wir dir deine SIM-Karte bereits im Vorfeld zu. Über neue Entwicklungen informieren wir dich per E-Mail.

Nachhaltigkeit und dein ökologischer Fußabdruck sind dir wichtig? Du möchtest aber nicht auf den höchsten technischen Standard verzichten und ein günstiger Preis wäre auch gut. Dann ist das Renewd® iPhone deine gute grüne Entscheidung.

Dein Beitrag zur Nachhaltigkeit beim Handykauf

Du leistet durch den Erwerb eines Renewd® iPhone einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Wiederverwenden statt wegschmeißen ist ein Mega-Trend unserer Zeit. Das Renewd® iPhone schenkt einem Altgerät ein neues Leben, wodurch wertvolle Ressourcen geschont werden.

Günstiger Preis

Mit dem Renewd® iPhone parst du bares Geld. Auf Sparhandy.de findest du attraktive Deals, bei denen die Preise im Vergleich zu den neuen iPhones deutlich günstiger sind.
In unserem Online-Shop findest du auch iRenewd® iPhone ohne Vertrag zu Top-Preisen.

Aufbereitetes iPhone in neuem Glanz

Du erhältst ein Smartphone, das höchstens minimale Gebrauchsspuren an Display und Gehäuse aufweist. Dies wird durch eine gründliche Prüfung sichergestellt, die zertifizierte Spezialisten durchführen. Du kannst von deinem Renewd® iPhone erwarten, dass man bei normalem (natürlichem) Lichteinfall auf einer Armlänge Abstand keine deutlichen Kratzer oder andere Gebrauchsspuren erkennt.

Ein voll funktionsfähiges Highend Smartphone mit Zubehör

Renewd® verwendet nur originale Originalteile des Herstellers. Bevor dein Renewd®-Gerät in den Verkauf geht, durchläuft es eine umfassende Kontrolle anhand von über 80 Schlüsselmerkmalen. Geprüft werden u. a. die Lautsprecher, Bluetooth, Wifi und der Touchscreen. Auch die Batterie wird gründlich hinsichtlich der Anzahl der Ladezyklen, der Spitzenleistung und des chemischen Alters durchgecheckt. Auf dem Gerät wird zum Abschluss der Aufbereitung die neueste iOS-Version auf deinem Gerät installiert.
Du erhältst also ein voll funktionsfähiges Smartphone in Premiumqualität. Entsprechend sind die Renewd® iPhones mit dem Refurbished Zertifikat gekennzeichnet.

Das Renewd® iPhone wird standardmäßig mit Lightning-auf-USB-Kabel und SIM Tray PIN ausgeliefert. Ohrstöpsel oder Kopfhörer gehören dagegen nicht zum Lieferumfang.

Sicherheit durch 2 Jahre Garantie

Bei dem iPhone Renewd® bist du auf der sicheren Seite. Renewd® gibt auf Geräte, Akkus und Zubehör 2 Jahre Garantie. Somit bist du sogar gegenüber Kunden im Vorteil, die ein neues iPhone kaufen. Apple gewährt nämlich auf neue iPhones nur ein Jahr Garantie.

 

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Die Reparatur deines defekten Renewd® iPhone  im Rahmen der Garantie erfolgt über Renewd®.

Die Renewd® Anleitung für den Garantieanspruch findest du hier.

Gut zu wissen
Bevor du dein Renewd® iPhone zur Garantie-Reparatur einsendest, entferne es bitte aus der iCloud.
Hierfür gehst du auf  www.icloud.com/ und deaktivierst “Mein iPhone Suchen”.
Eine detaillierte Anleitung findest du hier.

Deine Garantie-Reparatur und die Abholung deines defekten Renewd® iPhones beauftragst du direkt über Renewd®: https://www.renewd.com/de/garantie

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wenn der Rückversand deines iPhone Renewd® notwendig ist, sende es bitte direkt an Sparhandy. Nutze hierfür bitte unser Retourenportal.

Bitte achte beim Rückversand unbedingt darauf, dass du dein Gerät in der Originalverpackung von Renewd® zusendest, da wir andernfalls die Retoure nicht durchführen können.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Alle in Europa von Apple ausgelieferten Varianten des iPhone 14 verfügen noch über die Möglichkeit, eine Nano-SIM-Karte einzulegen. Du kannst dein iPhone 14 also entweder mit einer Nano-SIM-Karte oder einer eSIM-Karte betreiben.
Nur in Nordamerika werden die neuen iPhones ohne SIM-Karten-Slot ausgeliefert.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (wie z.B. InEar-Kopfhörer), kannst du nur im versiegelten Zustand zurückgegeben.

Wurde die Versiegelung nach der Lieferung entfernt, ist die Rückgabe leider nicht möglich.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Hinweise zur Batterieentsorgung (§ 18 Abs. 1 Batteriegesetz)
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, weisen wir auf Folgendes hin:
Batterien können nach Gebrauch unentgeltlich im Handelsgeschäft oder in kommunalen Sammelstellen zurückgeben werden.

Alternativ können die Batterien an folgende Versandlageradresse versendet werden:
Powwow GmbH
Altbatterien / Warenannahme
Porschestr. 7
44809 Bochum

Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

 

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf, sondern einer getrennten Sammlung zugeführt werden muss.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Im Folgenden findest du Hinweise zur Entsorgung deines Altgerät (Hinweise nach § 18 Abs. 3 und § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG)
Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Dies bedeutet, dass Elektro-Altgeräte nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern im Rahmen der bestehenden Sammelstellen, insbesondere bei öffentlichen Entsorgungsträgern, Vertreibern und Herstellern, zurückgegeben werden müssen. Dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne zum Ausdruck gebracht.

 

Zahlreiche Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.

Wir haben zudem folgende kostenlose Rückgabemöglichkeit geschaffen:

Bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes bieten wir dir an, dein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, unentgeltlich zurückzunehmen.

Wir stellen dir für die unentgeltliche Rücksendung ein Versandetikett zur Verfügung.
Schicke hierzu eine E-Mail mit Nennung deiner Auftragsnummer an: altgeraete@powwow.de.
Du erhältst das Versandetikett per E-Mail.
Versende anschließend dein Altgerät – um den Rest der fachgerechten Entsorgung kümmern wir uns.

Endnutzer sind weiterhin dazu verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass Endnutzer selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Elektro-Altgeräten vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle zu löschen.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Die Bestellung von einem Smartphone ohne Vertrag
Du gehst auf Sparhandy.de und suchst dir dein Wunsch-Smartphone in der Rubrik „Handys“ / „Hersteller“ aus. Anschließend wählst du noch deine bevorzugte Farbe und ggf. die Speichergröße aus. Danach wählst du die Bestell-Option „Ohne Vertrag“ aus
Von hier aus wirst du direkt in den Warenkorb weitergeleitet.
Die Bestellung von Zubehör
Selbstverständlich kannst du auch das zu deinem Wunsch-Smartphone passende Zubehör bestellen. Du findest das verfügbare Zubehör-Sortiment direkt unter deinem ausgewählten Smartphone.
Die Bezahlung 
Die folgenden Zahlungsmittel stehen dir zur Verfügung:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • paydirekt

Bestellbestätigung
Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bestellung per E-Mail.
Farbänderung vor Versand
Wenn du dich nach Bestellung für eine andere Farbe entscheidest, wende dich schnellstmöglich an unser Service Team, damit der Farbwechsel noch Versand des Smartphones durchgeführt werden kann.
Versand
Wir verschicken dein Smartphone bei Lieferbarkeit schnellstmöglich, nachdem deine Zahlung des Kaufpreises bei uns eingetroffen ist.
Wir verschicken dein Paket versandkostenfrei mit der DHL im DHL-Ident-Verfahren. Über den Versand informieren wir dich per E-Mail (Betreff: Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!).
In dieser E-Mail findest du auch die Sendungsnummer zur Nachverfolgung deiner Sendung.
Widerruf
Wir bedauern es sehr, wenn du an der weiteren Ausführung deiner Bestellung nicht mehr interessiert bist. Für den Widerruf gelten die gesetzlichen Regelungen (siehe hierzu die Widerrufsbelehrung von Sparhandy).
Wir überweisen dir im Fall des Widerrufs den Kaufbetrag schnellstmöglich auf dein Konto zurück.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wenn du bei uns einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bestellst, erheben wir eine einmalige Hardwarezuzahlung.
Die Höhe der Gerätezuzahlung hängt von der jeweils ausgewählten Kombination ab. Wir bieten Gerätezuzahlungen ab € 4,95 an.
Deinem Paket liegt eine entsprechende Rechnung bei. Bitte bewahre das Dokument gut auf, da du es z. B. benötigst, wenn du Gerätereparatur im Rahmen der Herstellergarantie geltend machen willst.
Die Gerätezuzahlung wird von uns per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht.
Hierzu erteilst du uns bei der Bestellung eine Einzugsermächtigung.
Wir ziehen den Zuzahlungsbetrags 14 Tage nach Versand der Ware ein.
Bitte sorge für die ausreichende Deckung deines Kontos.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Du hast bei uns ein Smartphone/Tablet/Wearable  bestellt und nun ist ein Defekt aufgetreten?
Wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich bitte entweder direkt an den Hersteller oder du nutzt unseren Reparatur-Service.
Reparatur-Service von Sparhandy
Um die Reparatur deines Handys einzuleiten, gehe bitte auf das Sparhandy-Reparaturen-Portal.
Wähle hier den Hersteller deines Handys aus.
Bitte beachte beim Versand deines defekten Smartphones/Tablets folgende Punkte:

  • Nimm die SIM-Karte aus deinem Handy.
  • Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
  • Führe wenn möglich eine Datensicherung durch.
  • Verschicke das Smartphone nicht in der Originalverpackung.
  • Schütze das Smartphone, indem du es sorgfältig verpackst.

Folgende Unterlagen werden benötigt: 

  • Rechnung/Lieferschein in Kopie
  • Ausdruck Serviceauftrag

Gewährleistung
Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Bitte sende bei deiner Anfrage eine genaue Fehlerbeschreibung sowie die Reparaturbelege und die Rechnung mit.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Der Verkauf deines alten Smartphones bzw. deines Tablets über uns ist ganz einfach!
Deine Vorteile auf einen Blick

  • Du erfährst sofort den Preis für dein gebrauchtes Smartphone
  • Einfacher und kostenloser Versand
    Kostenfrei schon ab einem Warenwert von € 10,-
  • Schnelle Auszahlung des Ankaufpreises
    Die Auszahlung des Preises für dein gebrauchtes Smartphone erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Zum Hardware-Ankauf über uns geht es hier.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Was viele nicht wissen: Durch die Herstellergarantie ist das Smartphone nicht gegen alle Schäden versichert. Sollte dein Smartphone z.B. durch einen Sturz beschädigt werden oder ein Wasserschaden eintreten, greift die Herstellergarantie schon nicht mehr.
Darum bieten wir dir direkt bei der Bestellung die Möglichkeit, dein neues Smartphone durch die Handyversicherung WERTGARANTIE zu schützen.
Die Versicherung besteht weltweit und ist monatlich kündbar.
Deine Vorteile: der Leistungsumfang der Handyversicherung WERTGARANTIE
Deine Versicherung übernimmt in vollem Umfang und  ohne Eigenbeteiligung Reparaturkosten bei Defekten durch:

  • Fall- und Sturzschäden
  • Wasser- bzw. Feuchtigkeitsschäden
  • Verschleiß
  • Displaybruch
  • Elektronikschäden

Inklusiv-Leistungen:

  • Akku-Defekte
  • Arbeitslohn und Ersatzteile
  • Versandkosten
  • WERTGARANTIE Sofortschutz ab Antragsdatum

So buchst du die Handyversicherung
Du kannst die Handyversicherung direkt im Bestellvorgang abschließen. Du findest die Option oben auf der ersten Seite des Bestellformulars.
Wenn du hier den Kasten „Versicherung hinzufügen“ auswählst, übermitteln wir deine Daten direkt an deinen Vertragspartner WERTGARANTIE AG, nachdem dein Gerät in den Versand gegangen ist.
Auch nachträglich kannst du dich noch für die Handyversicherung entscheiden. Melde dich einfach innerhalb von 14 Tagen nach Versand deines Smartphone bei dem Sparhandy Service Team.

Die Bestätigung der Handyversicherung
Als Bestätigung sendet dir deine Versicherung die Vertragsunterlagen zu. Hier findest du das Anschreiben, den Versicherungsschein, das Produktinformationsblatt sowie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB).
Alle wichtigen Informationen zu dem Versicherungsvertrag findest du in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen: AVB WERTGARANTIE.

Die Kontaktdaten deiner Versicherung
Das Serviceteam von WERTGARANTIE erreichst du telefonisch unter der 0511 71280-123.
WERTGARANTIE AG
Breite Straße 8, 30159 Hannover
Tel: 0511 71280-123
E-Mail: kunde@wertgarantie.com
www.wertgarantie.de
 Die Meldung des Versicherungsfalls
Im Schadenfall kontaktierst du bitte das Serviceteam über das WERTGARANTIE Kundenportal.
Deine Versicherung benennt dir die für dein Gerät zuständige Servicestelle und sorgt für eine schnelle Abwicklung des Geräteschadens.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!