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Die Lieferung

Lieferung, Versand, Zustellung – Wenn du dazu Fragen hast, bist du hier genau richtig.

Lieber Kunde,

auch in dieser schwierigen Zeit sind wir von Sparhandy für dich da!

Unter den höchstmöglichen Vorsichtsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter (und die unserer Partnerunternehmen) läuft unser Betrieb normal weiter und wir verschicken dein Paket schnellstmöglich an dich.

Trotzdem kommt es in den letzten Tagen zu einer erhöhten Kontaktaufnahme durch unsere Kunden.

Du findest hier unsere Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

1. Kann ich ganz normal bestellen? Verschickt Sparhandy.de mein Paket wie gewohnt?

Ja, alle Prozesse bei uns laufen weiter. Die Lieferzeiten der einzelnen Smartphones, Tablets und Wearables kannst du jederzeit auf unserer Webseite einsehen.

2. Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf die Lieferzeiten?

Unsere Prozesse laufen unverändert weiter. Wir bitten aber um Verständnis dafür, dass die Übergabe deines Pakets an DHL unter Umständen 1-2 Tage länger dauert. Natürlich kannst du dich durch das DHL-Tracking jederzeit über den Status deiner Lieferung informieren.

3. Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf den DHL Ident-Check?

Hier kommt es zum Schutz aller Beteiligten zu einer temporären Änderung in den Prozessen unseres Logistik-Partners: DHL unternimmt keinen Zustellversuch bei dir zu Hause, sondern bringt dein Paket direkt zu einer nahegelegenen DHL-Filiale. Du kannst dein Paket innerhalb von 7 Werktagen ganz bequem in der Filiale abholen und musst hierfür nur deine Ausweispapiere mitbringen.

4. Was unternimmt Sparhandy.de zum Schutz seiner Mitarbeiter?

Wir arbeiten eng mit Gesundheitsbehörden zusammen und versuchen bestmöglich auf die aktuelle Situation zu reagieren. Wir sind uns der Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und haben daher umfassende präventive Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt: Intensive und häufige Reinigungs- und Desinfektionszyklen, strikte Vorgaben zur Einhaltung des Sicherheitsabstands untereinander und gefahrenreduzierende Personalplanung.

5. Wo finde ich weitere Informationen rund um COVID 19?

Nutze hierzu gerne die offiziellen Seiten der Bundesregierung und der Weltgesundheitsorganisation.

Wir hoffen, dass wir dir mit den Infos weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen steht dir unser Service Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Bleib gesund, dein Sparhandy Team

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Nach der Vertragsgenehmigung versenden wir dein Smartphone in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Sollte dein Wunsch-Smartphone ausnahmsweise aktuell nicht auf Lager sein, findest du einen Lieferhinweis mit der voraussichtlichen Lieferzeit auf der Webseite.

Gut zu wissen: Wir verschicken deine Hardware immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum. Das heißt, dass du dein Smartphone unter Umständen schon am nächsten Tag in den Händen hältst, auch wenn dein Vertrag erst in einigen Wochen aktiviert wird.

Auch gut zu wissen: Wenn der Versand deines Smartphones noch etwas dauert, schicken wir dir gerne deine SIM-Karte im Voraus zu. Hierfür nutzt du einfach deinen Sparhandy Login Bereich oder du meldest dich beim Sparhandy Service Team.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wir bieten dir als Extra-Service den Blitzversand an. Wenn du dich für diese Option entscheidest, verschicken wir dein Paket noch am Tag deiner Bestellung (am Wochenende und an Feiertagen an dem nachfolgenden Werktag).

Folgende Bedingungen müssen für den Blitzversand erfüllt sein:

  • Das Smartphone steht zum Zeitpunkt der Bestellung in der Verfügbarkeitsanzeige „Auf Lager“.
  • Deine Bestellung geht bis spätestens 17:30 Uhr bei uns ein.
  • Die Genehmigung deines gewünschten Mobilfunkanbieters liegt uns bis 18:30 Uhr vor.

Und so bestellst du den Blitzversand:

Du wählst auf der ersten Seite des Bestellformulars unter „Versandoptionen“ den Blitzversand aus.

Die einmalige Gebühr für den Blitzversand von € 9,95 wird zusammen mit der Gerätezuzahlung 14 Tage nach Versand der Ware eingezogen.

Gut zu wissen:  Wenn du den Blitzversand bestellt hast, die Ware aber nicht an demselben Tag an DHL übergeben werden konnte, erheben wir selbstverständlich keine Gebühren. Wir erlassen in diesen Einzelfällen die Gebühr automatisch, du musst nichts weiter tun.

WIR SIND FÜR DICH DA!

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Sparhandy verschickt dein Smartphone ohne Ausnahme mit dem Marktführer DHL.

Gut zu wissen: Wegen des Ident-Verfahrens kannst du keinen Familienangehörigen oder Freund durch eine Vollmacht zur Entgegennahme berechtigen. Auch der Versand an eine Packstation oder direkt an eine DHL-Filiale ist nicht möglich.

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Wir versenden dein Paket kostenfrei mit DHL im DHL-Ident-Verfahren.  Dein Paket kannst nur du persönlich annehmen.

Im Bestellformular hast du die Möglichkeit, zusätzlich eine Lieferadresse anzugeben. Dies empfehlen wir dir, wenn du tagsüber unter der entsprechenden Adresse sehr gut zu erreichen bist.

Wählst du deine Arbeitsstelle als Lieferanschrift, gib bitte auch die Firma an. So weiß der DHL Zusteller, wo er dich findet

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Wir versenden dein Paket kostenfrei mit DHL und zu deiner Sicherheit im DHL-Ident-Verfahren. Der Zusteller darf das Paket nur dir persönlich übergeben und führt einen kurzen Ident-Check mit dir durch.

Gut zu wissen: Wegen des Ident-Verfahrens kannst du keinen Familienangehörigen oder Freund durch eine Vollmacht zur Entgegennahme berechtigen. Auch der Versand an eine Packstation oder direkt an eine DHL-Filiale ist nicht möglich.

Wenn die Daten übereinstimmen bekommst du dein Paket und wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.

Abweichende Lieferanschrift

Im Bestellformular hast du die Möglichkeit, zusätzlich eine Lieferadresse anzugeben. Dies empfehlen wir dir, wenn du tagsüber unter der entsprechenden Adresse sehr gut zu erreichen bist.

Wählst du deine Arbeitsstelle als Lieferanschrift, gib bitte auch die Firma an. So weiß der DHL Zusteller, wo er dich findet.

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Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Sendungsnummer (Betreff: „Jetzt geht’s schnell: Deine Sparhandy-Bestellung ist auf dem Weg zu dir!“)

Mit der DHL Sendungsnummer kannst du den Versandweg deiner Bestellung jederzeit über die DHL-Sendungsverfolgung nachverfolgen.

Auch im Sparhandy Login Bereich kannst du den Status und Versandweg deiner Bestellung jederzeit einsehen.

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Trifft dich der Zusteller bei dem ersten Zustellversuch nicht an, wird dein Paket für sieben Werktage in einer DHL-Filiale in deiner Nähe zur Abholung hinterlegt.

DHL hinterlässt in diesem Fall eine Benachrichtigungskarte, auf der du alle Informationen zum Verbleib deines Pakets findest.

Du erfährst die Adresse der entsprechenden DHL-Filiale übrigens auch in der DHL-Sendungsverfolgung.

Gut zu wissen: Auch bei Abholung des Pakets in der Filiale muss das Paket von dir persönlich entgegengenommen werden. Eine von dir unterschriebene Vollmacht reicht nicht aus. Halte also auch hier bitte deine gültigen Ausweisdokumente bereit.

WIR SIND FÜR DICH DA!

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In seltenen Fällen scheitert die Zustellung und DHL sendet das Paket an Sparhandy zurück.
Hierfür gibt es u. a. folgende Gründe:

  • Die Angaben der Bestellung weichen von den Daten im Personalausweis oder in den Dokumenten Reisepass/Meldebescheinigung ab.
  • Der Zusteller kann dich der bei der Bestellung angegebenen Adresse nicht zuordnen, weil es z. B. kein Klingelschild mit deinem Namen gibt.

Bitte melde dich bei einem Rückversand schnellstmöglich bei unserem Service für einen Datenabgleich. Sollten wir nach der gescheiterten Zustellung Kopien deiner Ausweisdokumente benötigen, schreiben wir dich per E-Mail an.

Nach der Klärung wird schnellstmöglich der Neuversand eingeleitet, der selbstverständlich ebenfalls völlig kostenlos für dich ist.

WIR SIND FÜR DICH DA!

Du willst lieber persönlich mit uns sprechen? Unser Service-Team freut sich schon auf dich!

Wenn du uns dein Smartphone z. B. wegen eines Gerätetausches zurückschicken möchtest, ist das ganz bequem über unser Retourenportal möglich.

Die Rücksendung ist für dich kostenfrei –  wir übernehmen die gesamten Versandkosten.

Auch den erneuten Warenversand stellen wir dir nicht in Rechnung. Der Versand bleibt also auch in diesem Fall für dich komplett kostenlos.

WIR SIND FÜR DICH DA!

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