Derzeit beliebt
  • iPhone mit Vertrag
  • Refurbished Handy
  • Dual SIM Handys
  • 5G Handys
  • eSIM-fähige Handys
Hersteller
Top Handys
Apple iPhone 15
Apple iPhone 15

Handyversicherung: Komplettschutz für dein Smartphone

Häufigste Fragen zur Wertgarantie

Eine neue Dimension von Service und Sicherheit: Wertgarantie

Du willst dein bei Sparhandy gekauftes Mobiltelefon bestmöglich mit einer Handyversicherung absichern? Entdecke den umfassenden Versicherungsschutz von Wertgarantie, der dein Sicherheitsnetz in einer Welt der Unsicherheit für deine mobilen Endgeräte ist. Als renommierter Anbieter von Handyversicherungen schützt Wertgarantie dein geliebtes Smartphone sowohl gegen Standardschäden als auch gegen Betrüger im Netz. Erfahre auf dieser Seite alles, was du über Wertgarantie wissen musst.

Jetzt hinzubuchen
Wertgarantie Intro

Die 13 häufigsten Fragen zur Handyversicherung von Wertgarantie

Welche Geräte sind versichert?

Die Handyversicherung deckt deine privaten und beruflichen Mobilgeräte ab. Außerdem kümmert sich Wertgarantie um die wichtigen Zusatzgeräte, die mit deinem Gerät in der Originalverpackung geliefert wurden, zum Beispiel Akku und Netzteil.

Die Versicherung von Wertgarantie bietet Schutz für unerwartete Sturz- oder Fallschäden sowie Wasserschäden. Jegliche Displayschäden wie Displaybruch sind ebenfalls enthalten.

Das ist noch nicht alles: Wertgarantie sichert dich auch gegen Elektronikschäden ab, damit deine Technik in Topform bleibt. Und wenn du Konstruktions- oder Materialfehler feststellst, kannst du sich entspannt zurücklehnen, denn Wertgarantie kümmert sich auch um diese.

Ja, ein Diebstahlschutz kann optional gebucht werden. Im Diebstahlschutz ist sogar ein gratis Cyberschutz bis maximal 2.000 Euro je Schadensfall enthalten. Der Cyberschutz umfasst:

  • Missbrauch von Zahlungsdaten

  • Missbrauch von Shopping-Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes

  • Betrug beim Online-Shopping

Ganz gleich, wohin dich deine Reisen rund um den Globus führen, du kannst dich darauf verlassen, dass dein Versicherungsschutz weltweit stand hält. Denk nur daran, dass dein Handy im Falle eines Problems nach Deutschland zurückkehren muss, um repariert zu werden.

Die erste Prämienzahlung ist innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Police fällig. Die Fristen für die weiteren Zahlungen findest du in deinen Vertragsunterlagen - ob monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich, selbst überweisen oder per Einzug - wähle die Option, die am Ende für dich am besten passt.

Wenn du deinen Antrag gestellt hast, beginnt dein Versicherungsschutz am 1. Tag des Folgemonats, also zeitgleich mit deinem Vertragsbeginn. Von diesem Moment an kannst du aufatmen, denn dein Gerät ist nun rund um die Uhr geschützt.

Für die Zeit zwischen Antragsstellung und Vertragsbeginn, sprich ab dem Tag, an dem du den Vertrag beantragst, bietet Wertgarantie dir gratis einen kostenlosen Vorabschutz (Sofortschutz).

Ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn deine erste Prämie irgendwie durch das Raster fällt und nicht rechtzeitig eintrifft, ist das nicht weiter schlimm. Der Schutz deines Geräts tritt sofort in Kraft, sobald die Prämie überwiesen wurde. Für den Fall, dass dich kein Verschulden an der verspäteten Zahlung trifft, wird der Schutz umgehend zum vereinbarten Zeitpunkt in Kraft treten.

Er beginnt mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat. Danach geht es nahtlos von einem Monat zum nächsten weiter. Sobald du ein Ersatzgerät bekommst oder du dich an den Kosten dafür beteiligst, läuft dein Vertrag mit dem neuen Gerät einfach weiter.

Ja, eine Nachbuchung der Versicherung ist über den Sparhandy Login-Bereich möglich, soweit der Kauf nicht länger als 30 Tage zurückliegt.

Ja, du hast einen konstanten Monatsbeitrag.

Nein, eine Selbstbeteiligung gibt es in dem Versicherungsprodukt nicht.

Über das Wertgarantie Kundenportal kannst du schnell und unkompliziert den Schaden melden. Im Anschluss erhältst du ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Nach erfolgreicher Reparatur, in der Regel innerhalb weniger Werktage, erhältst Du das Gerät wieder kostenlos zurück.

Alternativ kannst Du die Wertgarantie schriftlich, telefonisch, oder per E-Mail kontaktieren. Egal welchen Weg du wählst, du musst dabei Folgendes beachten:

  • Zeige der Wertgarantie deinen Versicherungsfall unverzüglich an, spätestens jedoch innerhalb 1 Monats nach Versicherungsfall.

  • Übergib dein beschädigtes Gerät an die von Wertgarantie autorisierte Partnerwerkstatt/ Servicestelle.

  • Übermittle die notwendigen Nachweise im Versicherungsfall, wie beispielsweise die Diebstahlmeldung bei der zuständigen Polizeistelle oder den Beleg zur SIM-Kartensperrung.

Du kannst deinen Vertrag einfach schriftlich kündigen mit nur einem Monat Kündigungsfrist zum Monatsende. Gleichzeitig steht es Wertgarantie frei, sich ebenfalls mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Versicherungsjahres aus dem Vertrag zu verabschieden. Sowohl du als auch die Versicherungsgesellschaft können sich sofort nach einem Schadensfall einvernehmlich trennen.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht Wertgarantie an der Spitze der Garantieleistungen in Deutschland. Als führender Partner des Fachhandels setzt sich das Unternehmen aus Hannover für den Schutz von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Fahrrädern ein.

Handy weg kaputt 1440x742px.jpg

So überlebst du es, wenn dein Handy kaputt oder weg ist