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Dein Vertrag

Alles rund um die SIM-Karte, deinen Mobilfunkvertrag und deine Mobilfunkrechnung.

Wenn du deine SIM Karte verloren hast oder diese defekt ist, solltest du dich schnellstmöglich an deinen Mobilfunkanbieter wenden. Dort kannst du deine Karte sperren und einen Neuversand beantragen. Die Kontaktdaten aller Mobilfunkanbieter findest du hier.

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Es tauchen immer mal wieder Fragen zum Mobilfunkvertrag auf. Grundsätzlich bist du Vertragspartner deines Mobilfunkanbieters, der zu allen Fragen bezüglich deines Vertrags auch dein erster Ansprechpartner ist. Die häufigsten Fragen rund um die Vertragsmodalitäten haben wir dir unten noch einmal zusammengefasst:

Die Vertragsunterlagen

Die Konditionen deines Tarifs findest du in deinen Vertragsunterlagen, die für dich in deinem Sparhandy Login Bereich hinterlegt sind. Hierzu gehören z. B. die Angaben zu deiner monatlichen Grundgebühr und zu dem verfügbaren Datenvolumen

Anteilige Berechnung im ersten Abrechnungszeitraum

Da der erste Abrechnungszeitraum meistens keinen vollen Monat umfasst, bezahlst du diesen auch nur anteilig. Entsprechend steht dir auch das Datenvolumen nur zu dem entsprechenden Teil zur Verfügung. Ab dem zweiten Abrechnungszeitraum wird dir auf deiner App dein vollständiges Datenvolumen angezeigt.

Fragen zur Abrechnung und zum Datenvolumen

Schnelle Infos rund um deinen Tarif findest du in der App deines Anbieters.

Bei Fragen zu erhobenen Gebühren, Anbieter-Rabatten und zum Datenvolumen wende dich zunächst an den Kundenservice deines Mobilfunkanbieters.

Falls es danach noch offene Punkte gibt, kümmert sich das Sparhandy Service Team gerne um dein Anliegen. Sollte dein Anbieter von den mit Sparhandy vereinbarten Konditionen abweichen, setzen wir uns zur abschließenden Klärung mit deinem Anbieter in Verbindung.

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Die Tarife für die Auslandsnutzung entnimmst du der Preisliste deines Mobilfunkanbieters.

Für das EU-Ausland gilt das Roam-Like-At-Home-Prinzip. Befindest du dich im EU-Ausland, gelten dieselben Konditionen wie für die Inlandsnutzung.

Gut zu wissen: Mit einem deutschen Mobilfunkvertrag mit Telefonie-Flat sind gemäß der Regeln für das EU-Roaming Anrufe vom EU-Ausland nach Deutschland kostenlos. Dagegen fallen zusätzliche Kosten für Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland an.

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Du spielst mit dem Gedanken, deinen Vertrag zu widerrufen? Bitte wende dich in diesem Fall an unser Service Team. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam mit dir eine zufriedenstellende Lösung finden. Wir helfen dir z.B. gerne weiter, wenn du dich in der Zwischenzeit für ein anderes Smartphone entschieden hast oder die Sparhandy-Zuzahlung für dein Smartphone in unserem Online-Shop nach deiner Bestellung noch günstiger geworden ist.

Sollte der Widerruf im Einzelfall dennoch nicht zu vermeiden sein, findest du alle weiteren Informationen in unseren AGB. Deine Widerrufserklärung richtest du dann bitte an folgende Adresse:

E-Mail: widerruf@sparhandy.de
Postalisch: Sparhandy
Kundenservice
Porschestraße 7
44809 Bochum

Fax: 0221-960 700 03

Die 14-Tage-Frist des Widerrufsrechts

Nach dem Fernabsatzgesetz steht dir ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zu.  Die Frist des gesetzlichen Widerrufsrechts beginnt zu laufen, wenn wir alle geschuldeten Leistungen dir gegenüber erbracht haben. Bei deiner Bestellung sind hierfür zwei Faktoren entscheidend:

  • Das Paket mit der Hardware muss dir zugestellt sein.
  • Der Mobilfunkvertrag muss freigeschaltet sein.

Das bedeutet für dich, dass du frühestens sofort nach dem Abschicken der Bestellung widerrufen kannst. Spätestens ist dein Widerruf noch 14 Tage möglich, nachdem wir alle geschuldeten Leistungen erbracht haben.

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Sparhandy stellt dir die Vertragsunterlagen des Anbieters für deinen neuen Mobilfunkvertrag an mehreren Stellen zur Verfügung.

Du findest diese in deinem Sparhandy Login Bereich und im Anhang der Genehmigungsbestätigung per E-Mail (Betreff – „Gute Nachrichten: Deine Sparhandy-Bestellung  wurde freigegeben!“).

Wir benötigen von dir eine unterschriebene Kopie deines Mobilfunkvertrags. Bitte nutze für den Rückversand die folgenden Adressen:

E-Mail: vertrag@sparhandy.de
Fax: 0234 – 298 296 80

Postalisch: Sparhandy
Vertragsrückführung
Porschestraße 7
44809 Bochum

Gut zu wissen:  Wenn dein Vertrag eine einmalige oder monatliche Erstattungszahlung von Sparhandy vorsieht, können wir dir diese erst auszahlen, nachdem wir deinen unterschriebenen Mobilfunkvertrag zurückerhalten haben.

Für Mobilfunk-Verträge, die nicht oder nach Ablauf der genannten Frist von acht Wochen eingereicht wurden, kann leider keine Gutschrift erfolgen.

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Deine SIM-Karte schickt dir Sparhandy in der Regel zusammen mit deinem Smartphone zu.

Wenn dein Smartphone aktuell nicht auf Lager ist und der Versand noch etwas dauert, schicken wir dir gerne deine SIM-Karte im Voraus zu. Hierfür nutzt du einfach deinen Sparhandy Login Bereich oder du meldest dich beim Sparhandy Service Team.

Gut zu wissen: Bei der nachträglichen Rufnummernmitnahme zu Vodafone, otelo, o2 und Blau benötigst du keine neue SIM-Karte. Der Mobilfunkanbieter nimmt hier einfach einen Rufnummerntausch vor, sodass du nach der Umsetzung der Rufnummernmitnahme mit deiner SIM-Karte deine bisherige Rufnummer nutzen kannst.

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Der Mobilfunkanbieter als Vertragspartner

Der Mobilfunkanbieter ist für den Mobilfunkvertrag dein Vertragspartner und damit zuständig für alle vertrags- und tarifbezogenen Themen:

  • monatliche Rechnungsstellung
  • tarifbezogener Lastschrifteinzug
  • Netzabdeckung
  • Internetnutzung, Datenvolumen
  • Auslandsnutzung und Roaming, Buchung von Zusatz-Paketen
  • Tarif-Upgrades
  • Vertragskündigung usw.

In folgenden Fällen bleibt jedoch Sparhandy auch nach der Vertragsfreischaltung dein Ansprechpartner:

  • Widerruf: Beim Online-Kauf steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Den Widerruf sprichst du uns gegenüber aus.
  • Rechnungsreklamation:Dein erster Ansprechpartner für die Rechnungsreklamation ist dein Mobilfunkanbieter. Wir helfen dir aber gerne weiter, wenn der Mobilfunkanbieter von den vertraglich vereinbarten Konditionen abweicht und eine Klärung im Vorfeld scheitert.
  • Vertragsverlängerung: Wir bieten dir für die Verlängerung von für Mobilfunkverträgen von Vodafone, Otelo, o2, Blau und der Telekom attraktive Deals https://www.sparhandy.de/handytarife/vertragsverlaengerung/

Kontaktdaten der Mobilfunkanbieter

HIGH

Online: https://high-mobile.de
Hotline: 0221 – 960 700 05
(Montag bis Freitag 8-20 Uhr, Samstag 9-18 Uhr)

E-Mail: help@high-mobile.de
Fax: 0221 – 960 700 06
FAQs: www.high-mobile.de/help

Postalisch: HIGH
Service-Team
Porschestraße 7
44809 Bochum

Telekom Deutschland GmbH

Online: https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter
Hotline: 0800 330 22 02

Postalisch: Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
Postfach 300444
53184 Bonn

Vodafone GmbH

Online: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/kontakt-kundendienst.html
Hotline: 0800-724 26 00

Postalisch: Vodafone D2 GmbH
Kundenservice und Kündigung
Kundenbetreuung/CAS
40875 Ratingen

otelo

Online: https://www.otelo.de/service/kontakt.html
Hotline: 0172 1243333 (es gilt der Preis Ihres Anbieters für Anrufe zu otelo im deutschen Vodafone-Netz)

Postalisch: otelo – eine Marke der Vodafone GmbH
Kundenservice und Kündigung
c/o Vodafone GmbH
40875 Ratingen

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Online: https://www.telefonica.de/kontakt.html
Hotline: 089 – 78 79 79 40 0

Postalisch: Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung und Kündigung
90345 Nürnberg

Blau

Online: https://www.blau.de/service/kontakt
Hotline: 0177-177-1160
Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 10-16 Uhr
(ausgenommen gesetzliche Feiertage)

Postalisch: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Blau Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

mobilcom-debitel GmbH

Online: https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/vertragskunden/
Hotline: 040 / 55 55 411 95
Mo – Fr: 08:00 – 20:00 Uhr

Postalisch: mobilcom-debitel GmbH
Kundenservice und Kündigung
99076 Erfurt

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Dein Mobilfunk-Vertrag hat in der Regel eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Diesen kannst du erstmalig zum Ende dieser 24 Monate kündigen.

Die Kündigung muss hierfür bis spätestens 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit bei deinem Mobilfunkanbieter eingegangen sein.

Gut zu wissen: Richte deine Kündigung bitte direkt an deinen Mobilfunkanbieter und nicht an uns. Die korrekte Adresse findest du auf deiner Rechnung. Das Sparhandy Service Team kann die Kündigung deines Vertrags nicht durchführen!

Falls du deinen Vertrag nicht rechtzeitig kündigst, verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Praktisch:  Wir haben für dich einen Kündigungsassistenten auf der Seite eingerichtet, der dir bei der Erstellung deines Kündigungsschreibens hilft.

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In der Regel erheben die Mobilfunkanbieter bei Vertragsaktivierung eine einmalige Anschlussgebühr. Du kannst in den Tarifdetails deines Tarifs prüfen, ob und in welcher Höhe eine Anschlussgebühr anfällt.

Wenn die Anschlussgebühr von deinem Mobilfunkanbieter berechnet wurde, obwohl dir in den Tarifdetails eine Befreiung oder Erstattung der Anschlussgebühr zugesagt wurde, wende dich bitte an dein Sparhandy Service Team. Wir setzen uns dann gerne zur Klärung mit deinem Anbieter in Verbindung.

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