Skip to main content

Die Lieferanschrift

Wie kann ich bei meiner Bestellung auf Sparhandy.de eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Wir verschicken die meisten unserer Pakete im DHL-Ident-Verfahren.

Die Paketzustellung im Ident-Verfahren

Damit die Zustellung an dich reibungslos funktioniert, bitten wir dich um die Beachtung folgender Punkte:

  • Übergabe des Pakets nur an den Berechtigten
    Bei diesem Zustellverfahren muss das Paket von dir persönlich angenommen werden.
  • Eine Bevollmächtigung Dritter ist ausgeschlossen
    Eine dritte Person ist nicht zur Entgegennahme deines Pakets berechtigt. Das gilt auch für den Fall, dass du dieser Person eine von dir unterschriebene Bevollmächtigung erteilt und deine Ausweisdokumente hinterlegt hast.
  • Keine Lieferung an Packstationen oder DHL-Filialen
    Packstationen können nicht als abweichende Lieferanschrift angegeben werden. Die Zustellung an Packstationen und DHL-Filialen ist ausgeschlossen.
  • Keine Paketumleitung nach Versand
    Sobald das Paket verschickt wurde, kann die Lieferanschrift nur noch im Ausnahmefall geändert werden.

 

Angabe einer abweichenden Lieferanschrift

Du kannst im Bestellvorgang eine Lieferadresse angeben, die von deiner Meldeanschrift abweicht. Es ist also möglich, deine Bestellung an eine abweichende Lieferadresse wie z.B. deinen Arbeitsplatz liefern zu lassen.

Bitte wähle aber nur dann eine abweichende Lieferadresse aus, wenn du dein Paket dort auch persönlich vom Zusteller in Empfang nehmen kannst.

Abholung des Pakets in der DHL-Filiale

Sollte der erste Zustellversuch scheitern, wird das Paket für dich in der Regel für sieben Werktage zur Abholung in einer DHL-Filiale in deiner Nähe hinterlegt.

In diesem Fall hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte. Hier findest du alle Infos wo und wann du dein Paket abholen kannst. Du findest diese zusätzlich in der DHL-Sendungsverfolgung.

Gut zu wissen: Auch in der DHL-Filiale muss das Paket von dir persönlich abgeholt werden. Vergiss hierbei bitte nicht deine Ausweisdokumente und die Benachrichtigungskarte.

 

Video zum Thema Zustellung

War der Artikel hilfreich?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (95 Bewertung(en) 2,98 von 5 Sternen)
Loading...

Schreiben Sie uns: * Pflichtfeld